45 Zentimeter beträgt der Abstand vom eigenen Körper in alle Richtungen, den ein Mensch als seine Schutzzone empfindet. Ebenso viele Minuten lang ist das neue Stück "45". Episoden - keine Geschichten - die eine Mikroperspektive auf den Akt der Berührung bzw. darauf lenken, wie Nähe sich ohne Berührung manifestieren kann. Als Verschmelzen von Körpern im simultanen Ergebnis, das vorangetrieben wird durch Rhythmus. Rhythmus verbindet alles, durchzieht Körper, Raum bis zum Atmen der Tänzerinnen und Tänzer. Wie Rhythmus besitzt der Körper keine vorgegebene Form, er ist Veränderung und Differenz.
"(…) Es sind poetische Bilder, die entstehen. Ausdrucksstarke. Auch deshalb, weil mehr Raum um die Tänzer deren Tanz schärfer, klarer sichtbar macht. Es ist aber nicht so, dass sich die im Stroboskop-Blitzlichtgewitter rollenden, springenden, kauernden, fließenden Tänzer und Tänzerinnen, deren Bewegungen auf ihrem „Feld“ verdichtet wirken, sie zu Solisten auf ihrer eigenen Bühne des Quadrats machen, abschotten. Knie knicken ein, kraftvolle Sprünge und Drehungen bilden einen Kontrast zu ängstlich wirkenden, kauernden, rätselnden Gesten.
Die Tänzer und Tänzerinnen sind in ihrem Alleinsein dann doch wieder verbunden, sich im Rhythmus berührend. Berührung ohne Berührung. Manchmal wie in Trance" (Dance for You -Susanne Roth, 29.6.2020).
In Game is a funny dance performance full of suprises, between dance theatre and
improvisation performance, for any audience with a good sense of humor.
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How do we order our own thoughts in such a chaotic sourrounding? A never ending
struggle with our own thoughts in a world that offers infinite information but little guidelines.
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Energy between physical quantity and concealed mystical power is
used to "karma-lized" a former slaughterhouse
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